Öffnungszeiten:
Mo – Do: 07.30 – 12.00 & 13.00 – 17.00 Uhr
Fr: 07.30 – 12.00 Uhr

MENU

SEIT 1970

ÜBER UNS

Willkommen bei der Bad & Energie Zotter GmbH – Ihrem erfahrenen Installateurmeister in Kärnten seit 1970. Seit über fünf Jahrzehnten setzen wir bei Bad & Energie Zotter Maßstäbe in Sachen Installation und Service. Unser Engagement für Exzellenz und unsere tiefe Verankerung in der Region haben uns zu einem vertrauenswürdigen Namen gemacht.

Familienbetrieb

Wir bei Bad & Energie Zotter sind stolz darauf, ein echter Familienbetrieb zu sein, der seit seiner Gründung im Jahr 1970 von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Unsere familiäre Tradition ist tief in unseren Werten verankert und prägt die Art und Weise, wie wir Geschäfte führen und Beziehungen aufbauen.

Als Familienunternehmen schaffen wir eine Atmosphäre von Vertrauen, Ehrlichkeit und Nähe. Jeder Kunde, der unsere Tür betritt, wird wie ein Teil unserer erweiterten Familie behandelt. Diese persönliche Verbindung ermöglicht es uns, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Leitbild

Unser engagiertes Team von Experten legt großen Wert auf termingerechte Ausführung und höchste handwerkliche Qualität. Doch darüber hinaus ist Sauberkeit für uns ein oberstes Gebot. Wir verstehen, dass jedes Projekt nicht nur ein Bauprojekt, sondern auch ein persönliches Zuhause betrifft. Deshalb hinterlassen wir nicht nur ein technisch einwandfreies Ergebnis, sondern auch eine saubere und ordentliche Umgebung. Unser „Alles aus einer Hand“ Ansatz ermöglicht es uns, eine nahtlose Erfahrung zu bieten. Vom ersten Gespräch bis zur erfolgreichen Umsetzung begleiten wir unsere Kunden und bieten umfassende Lösungen. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und streben nach umweltfreundlichen und energieeffizienten Lösungen in unseren Projekten. Bei Bad & Energie Zotter verfolgen wir diese Prinzipien mit Leidenschaft und Engagement. Wir sind stolz auf unsere Geschichte, freuen uns aber auch auf die Zukunft, in der wir weiterhin exzellente Dienstleistungen bieten und die Erwartungen unserer Kunden übertreffen werden.

Team

Bei Bad & Energie Zotter ist unser Team das Herzstück unseres Erfolgs. Jedes Mitglied unseres Teams trägt dazu bei, unsere Vision von erstklassigem Service, Fachkompetenz und Kundenzufriedenheit zu verwirklichen. Wir sind stolz darauf, ein Team von leidenschaftlichen und hochqualifizierten Fachleuten zu haben, die gemeinsam unsere Werte und unser Engagement verkörpern. Unsere Experten sind in den Bereichen Gas- und Wasserleitungsinstallation sowie Zentralheizungsbau wahre Profis. Sie bringen nicht nur umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung mit, sondern sind auch bestrebt, sich kontinuierlich weiterzubilden, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

Kontaktieren

MMst. ROMAN ZOTTER

Geschäftsführer

Unsere Kernkompetenz liegt in der Beratung und Planung der Haustechnik. In meiner langjährigen Tätigkeit als Installations- und Gebäudetechniker habe ich stets danach getrachtet, meine Kunden ganzheitlich zu betrachten. Jeder Kunde befindet sich in einer individuellen Lebensphase – und diese gilt es zu beachten!
Wir als Unternehmen sehen in unseren Mitarbeitern unser höchstes Gut. Da sowohl die Arbeit als auch die Familie wichtige Faktoren im Leben unserer Mitarbeiter darstellen, möchten wir ihnen ein möglichst angenehmes Arbeitsumfeld bieten. Ich kann mich auf mein Team verlassen. Unsere Ansprüche, stets auf höchstem Niveau in allen Bereichen zu arbeiten, erreichen wir durch eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter und erweitern somit das Know-how jedes Einzelnen. Wir schätzen, fordern und fördern unsere Mitarbeiter.

hildegard zotter

Mit dem Ziel höchster Kundenzufriedenheit stehen wir für langfristige Projekte mit nachhaltigen, innovativen und für Ihre Anforderungen maßgeschneiderte Lösungen. Wir identifizieren uns mit Ihren Aufgabenstellungen und legen großen Wert auf ein persönliches, partnerschaftliches Miteinander.
Als österreichisches Familienunternehmen mit einer mehr als 50-jährigen Geschichte verfügen wir über langjährige Tradition, gelebte Werte und gewachsenes Know-how. Fairness, Kompetenz und vor allem Verlässlichkeit werden von unseren Kunden besonders geschätzt.

melanie winkler-zotter

„Nach meiner Lehrabschlussprüfung 2010 als Installations- und Gebäudetechnikerin spezialisierte ich mich auf die 3D-Bäderplanung. Besonders spannend finde ich den persönlichen Austausch mit unseren Kunden, die vielfältigen Anforderungen in der Bäderplanung und die ständig neuen technischen Entwicklungen. Durch die Liebe zum Design macht es mir sehr viel Freude für jeden Kunden die ganz persönliche Wohlfühloase zu planen. Erst wenn der Kunde zufrieden ist, bin ich es auch!“

selina zotter mba

Seit 2011 bin ich in unserem Familienbetrieb tätig. Neben den Tagesgeschäft und dem Marketing ist die Bäderplanung für mich eine großartige Herausforderung. Mein Ziel ist es, mit Begeisterung, Kreativität und Fachwissen, Ihr Badezimmer in einen Ort der Erholung und des Wohlfühlens zu erschaffen. Durch die Liebe zum Detail macht es mir immer wieder Spaß ihr individuelles Bad zu gestalten. Es bedarf an Erfahrung, Zeit und Ressourcen, um nach oben zu kommen und auch dort zu bleiben.

peter zotter

„Die Aufgaben bei Bad & Energie Zotter GmbH sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. So habe ich die Möglichkeit stets aufs Neue, Verantwortung zu übernehmen. Das ist ein ständiger Lernprozess, der mich nicht nur beruflich sondern auch menschlich weiterbringt. Der größte Wohlfühlfaktor aber ist das Familienunternehmen. Das alles und viel mehr wirkt sich positiv auf meine Motivation und mein Engagement aus!“

marco winkler

Seit 2022 bin auch ich Teil unseres Familienunternehmens. Mich findet man im Backoffice oder direkt vor Ort auf der Baustelle. Als Teamplayer macht es mir Spaß mit Menschen zu arbeiten und neue Ideen zu entwickeln. Kein Tag ist wie der andere, es gibt immer wieder neue Erfahrung und Erkenntnisse.

roland schlintl

„Ich bin seit 1993 als Heizungstechniker bei der Fa. Bad & Energie Zotter GmbH beschäftigt. Hier hat man ein spannendes Leben. Ob Wärmepumpe, Biomasse, Fossile Energien, Sonnenkraft oder Flächen- Heizungen sowie Kühlungen der Fa. Harreither ist es uns als gut geschultes Team ein leichtes, allen technischen Geschmäckern unserer Kunden gerecht zu werden

Leitspruch: Die beste Heizung ist eine Zotter Heizung! Ich freue mich Ihr Projekt zu verwirklichen.“

meinhard pichler

Die Badmodernisierung ist für mich ein sehr spannendes und umfangreiches Thema. In diesem Bereich muss man handwerklich manchmal verschiedenste berufliche Tätigkeiten unter einen Hut bringen. Bei der Badmodernisierung weiß man vorher nie, was einen erwarten wird bzw. was auf einen zukommen wird.
Es macht mich daher jedes Mal stolz, wenn wir nach Abschluss der Modernisierung dem Kunden sein neues Bad übergeben können, genauso wie es ihm anhand der 3D- Präsentation in unserer Firma vermittelt wurde.

michael baumschlager

Auch ich bin seit meiner Lehre bei der Firma Zotter tätig und es macht mir nach wie vor viel Freude in diesem Familienunternehmen zu arbeiten.
Hinter jedem erfolgreichen Chef stecken glückliche und motivierte Mitarbeiter. Das wichtigste ist, meiner Meinung nach, VERTRAUEN! Unser Chef ist auch immer bereit, uns diverse Schulungen zu ermöglichen. Mein Arbeitsalltag ist spannend, abwechslungsreich und gleichzeitig sehr lehrreich.

stefan pirzl

Ich bin seit Lehrbeginn bei der Firma Bad & Energie Zotter GmbH beschäftigt und habe hier, die passende Position in einem sehr interessanten Betrieb, für mich gefunden.
Das spannende im Servicebereich ist es, das man nie weiß welche Aufgabe und Herausforderungen auf uns warten. Kein Arbeitstag ist wie der andere, denn jeder unserer Kunden hat ganz individuelle Anforderungen. Keine Aufgabe ist uns zu schwer, jede Situation ist lösbar. Leitspruch: Geht nicht, gibt es nicht! Als Dienstleister ist Kundenorientierung unser oberstes Ziel.

ENTDECKE
UNSERE REFERENZEN.

Mehr erfahren